2015-02-27b004

Berndt-Guben
Freunde - Feuer - Fährtensucher
untertitel-
original-
bibdatReihenbuch-Verlag | Frankfurt am Main 1953
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reiheDer Pfeifer 14
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT


Ueber dem Pfeifer, dessen Abenteuer früher so oft vom Schicksal begünstigt waren, scheint ein unglücklicher Stern zu stehen. — Was nützt es, daß der niederträchtige Red Fox bei einem Ueberfall auf ein Mississippi-Floß ums Leben kommt, wenn der von ihm entführte Andreas nicht in die Hände freundlich gesonnener Menschen fällt, sondern von den Mississippi-Gangstern nach New Orleans verkauft wird? — Doch trotz aller Hindernisse weiß Michel Baum mit seinen Freunden die Spur des Sohnes weiter zu verfolgen. Gewiß hätte er diesmal die Schuldigen gestellt, wenn ihm nicht durch korrupte Regierungsstellen in der Hafenstadt am Mississippi, in New Orleans, abermals sämtliche Pläne durchkreuzt worden wären.
Aber alle Rückschläge vermögen nicht, den unbeugsamen Willen des Pfeifers zu brechen.
Die Suche nach seinem Sohne führt Michel Baum den Mississippi abwärts bis zur Mündung. Das Geheimnis des größten Stromes der Welt umfaßt den suchenden Vater ebenso wie seine Freunde, und in dem wilden Leben der Hafenstadt New Orleans sind die unerschrockenen Männer den gleichen Gefahren ausgesetzt wie jeder andere Fremdling in dem heißblütigen Süden Amerikas.
Gerissene Flußräuber und schmierige Spelunkenwirte, arrogante Garnisonsoffiziere und schlaue Geschäftemacher, Piraten und jähzornige Pioniere, das sind die Vertreter einer raubgierigen Welt, gegen die der Pfeifer mit seinen Freunden anzukämpfen hat, "Freunde — Feuer — Fährtensucher", ein Band, noch spannender als die vorhergehenden Abenteuer, ein Pfeifer-Band, wie ihn der anspruchsvolle Leser erwartet.
 {Klappentext}

Quelle der Klappentexte: http://www.zauberspiegel-online.de