2016-12-03m003

Joe McBrown
[Joe M[a]cBrown]
Eine Leiche zuviel ...
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1967]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr1219
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 4404 | 000K


"Für Lee Brown, die Assistentin des Privatdetektivs Tom Kelly, war es ein nicht gerade kleiner Schock, als es ihretwegen zu einer Schlägerei zwischen zwei Männern kam. Sie konnte nicht wissen, daß diese Schlägerei nur provoziert war. Ein noch größerer Schock aber war es, als der nette, sympathische, junge Mann, der für sie eingetreten war, wenig später ermordet wurde. Aber das war noch nicht alles. Dieser Mann nämlich war ein Gangster, sogar einer der ganz großen.
Als sich dann noch der Überfall auf ihren Chef Tom Kelly mit ihrem Erlebnis auf einen Nenner bringen ließ, begriff Lee Brown gar nichts mehr. Kelly, der gute Verbindungen zur City Police und zu FBI besaß, blieb am Ball. Und zum guten Schluß stellte sich heraus, daß die Gegenseite einen Fehler gemacht hatte: eine Leiche war zuviel ..." {Klappentext}