2016-12-03m036

Joe McBrown
... noch einmal davongekommen
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1963]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr601
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 4440 | 000K


"Ein anfangs recht merkwürdig anmutender Fall, in den Privatdetektiv Herbert W. Wagner hineinschlittert. Eine junge Frau erscheint bei ihm, bittet um seine Hilfe. Kurz nach ihrer Hochzeit ist ihr Mann verschwunden. Mit ihm ihre ganzen Ersparnisse. Gewiß nichts Ungewöhnliches. Bis dahin. Aber dann geht es Schlag auf Schlag Wagner wird mißtrauisch, als er Miß Cunnings kennenlernt, die Inhaberin jener Heiratsvermittlung, durch die die junge Frau ihren Mann vermittelt bekam. Der Detektiv geht einer bestimmten Spur nach. Der Verdächtige wird in seiner Anwesenheit erschossen. Eine junge Frau, die er ebenfalls verdächtigt, wird ermordet, auf ihn selbst mehrfach Anschläge verübt. Ein alter Freund, Chef eines Flugzeugwerkes, meldet sich bei ihm, spricht von Werkspionage. Herbert W. Wagner wird hellhörig! Er sieht plötzlich Zusammenhänge, die vorher nicht erkennbar waren. Schließlich ist es soweit! Er kann zupacken. Und es gibt eine Riesenüberraschung..." {Klappentext}