2016-12-03m010

Joe McBrown
[Joe M[a]cBrown]
Ein Mann allein
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1964]
Pappe/Supronyl - 8° - 240 S.
reihe-
verlags-nr811
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 4412 | 000K


"Mit diesem Roman stellt der Verfasser eine neue Figur vor: den CIA-Agenten Bud Small. Geheimnisvoll wie bei allen Spionageagenten ist das Leben dieses Mannes, der offiziell als Schriftsteller arbeitet. Niemand, nicht einmal sein bester Freund, weiß, daß er hauptberuflich CIA-Agent ist... Als er eines Tages ein junges Mädchen kennenlernt und sich verliebt, ahnt er nicht, was sich aus dieser Bekannt* schaft noch entwickeln wird. Eins weiß er allerdings - zufällig ist die Bekanntschaft nicht, denn ein Auftrag seiner Dienststelle führte ihn in den Laden, in dem Babsie Weller Verkäuferin ist.
Bud Small soll schon sehr bald merken, daß es jemanden gibt, der sich zwischen ihn und das Mädchen schiebt. Er geht der Sache nach und stellt Dinge fest, die in engem Zusammenhang mit seinem Auftrag stehen.
Doch auch sein Gegenspieler merkt, wie der Hase läuft. Er wird aktiv. Für Bud Small kommen haarige Zeiten. Die andere Seite spielt auf - aber nicht, weil sie weiß, daß Bud Small Musikliebhaber ist und sich von Babsie Weller Schallplatten verkaufen läßt. Der Mann im Hintergrund zieht an den Fäden... aber er tut es zu spät" {Klappentext}