2016-12-03m027

Joe McBrown
Die Nacht hat tausend Augen
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr306
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 4431 | 000K


"Tausend Augen...
... hat die Nacht — in diesem Falle — nicht gerade, aber zumindest vier, nämlich die von Andy und Eve Coe. Wollen Sie wissen, was dieses Ehepaar in Chikago treibt? Er ist Privatdetektiv, sie seine Helferin.
Und dann gibt es noch zwei Menschen: Lieutenant Will Ching vom Major Crimes Bureau der Citizen Police und Lieutenant Eric Jessup, ein Bundesdetektiv, als ein G-man.
Gegenspieler aller ist Shaker Killion, Führer eines Gang, als Besatzer einst in Japan Hersteller falschen Besatzungsgeldes. Damals lernte er den Abwehroffizier Andy Coe kennen. Und in Chikago nun wird der Kampf fortgesetzt. Freilich, heute äst Andy kein Abwehrmann mehr, sondern ein einfacher Privatdetektiv. Das allerdings schließt nicht aus, daß Shaker Killion weniger rücksichtslos und weniger hart ist als einst in Tokio. Doch schließlich erwischt es ihn doch. Kidnapping, Erpressung, Einbruch und Mord... diese Delikte dürften genügen, um Shaker Killion zu Fall zu bringen.
Und es ist, so merkwürdig es auch klingen mag, ein Traum, der Andy Coe auf die richtige Spur bringt. Wie gesagt — DIE NACHT HAT TAUSEND AUGEN ... ! {Klappentext}