2016-12-03m009

Joe McBrown
[Joe M[a]cBrown]
Der Mandarin von Frisko
[aussen: Der Mandarin von Frisco]

untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reihe-
verlags-nr785
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 4411 | 000K


"Li—Tong oder Wong— Fu . . ! Zwei Namen, aber doch nur eine Person — der Chef einer weitverzweigten chinesischen Bande. Von Hongkong über Honolulu bis nach San Franzisko reicht der Arm des Gangsterchefs. Es ist eigentlich nur ein großer Zufall, der Inspektor Stag Summer auf die Spur des „Mandarins von Frisko" bringt, aber aus diesem Zufall entwickelt sich eine regelrechte Lawine. Alles überrollt sie, geschickt gelenkt von Summer. Aber wird es gelingen, den „Mandarin von Frisko" zu entlarven?
Joe McBrown beantwortet diese Frage in seinem neuesten Roman. Ein Meisterstück aus der Feder des beliebten Kriminalschriftstellers — am gelungensten ist wohl die Figur des Detektivs Stag Summer.
Ein Roman der Überraschungen — Sie werden es erleben, lieber Leser. Vielleicht werden Sie genauso überrascht sein wie Stag Summer, als er dem „Mandarin von Frisko" die Maske abreißt oder wie Chyd Goofers, die sich eigentlich in einen häßlichen Detektivinspektor verliebte.
Es wäre unsinnig, noch mehr über den Inhalt dieser überaus spannenden Story zu berichten. Man muß sie einfach gelesen haben. Und seien wir ehrlich: auf einen neuen Joe McBrown aus dem Feldmann-Verlag warten wir immer wieder mit Hochspannung." {Klappentext}