2019-08-07s003

Erika Sommer
Das kalte Herz
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Sabena Verlag / Schälter, Menden, s.a.
gebunden - 8° - 254 S.
reihe [Aktion 57]
verlags-nr 1101
umschlaggestaltung
Das Umschlagfoto wurde uns von Film und Pressefoto EUGEN GARY GRUBER, WIEN, zur Verfugung gestellt.
notiz -
nachweis / kat INT | 000F


"Ulf von Hall ist mit seiner jungen Frau sehr glücklich. Nie wird etwas die Harmonie ihrer Gemeinschaft stören, so glauben die beiden wenigstens. Bis Andreas von Hall, der Bruder Ulfs, nach langen Jahren der Abwesenheit in die Heimat zurückkehrt. Andreas ist von erfrischender Fröhlichkeit, versteht es, einer Frau tausend nette Artigkeiten zu sagen und verbreitet Frohsinn und Leben um sich, sobald er auftaucht. Die junge schwarzhaarige Ruth mit den grünen Augen ist ihm vom ersten Augenblick an nicht gleichgültig, aber sie ist tabu für ihn. Sie ist ja die Frau des Bruders, den er von allen Menschen am meisten liebt. Und doch bringt er Unruhe in das Leben Ruth von Hall, erschüttert das Gleichmaß ihres Daseins so sehr, daß die junge Frau an der Seite ihres Mannes zu erfrieren glaubt. Wie immer schreibt Erika Sommer spannend und mitreißend von der ersten bis zur letzten Seite." {Klappentext}