2019-08-07s033

Erika Sommer
Einsam und ohne Tränen
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Schälter, Hemer-Sundwig [s.a.]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe Sabena-Bücher [Aktion 57]
verlags-nr 161
umschlaggestaltung Umschlagfoto: Eleanor Parker und Robert Mitchum in „Das Erbe des Blutes". (Mit freundlicher Genehmigung der M. G. M-Film)" 
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | 000F


"Eric von Carrington, Herr auf Falkenheim, geht den schwersten Gang seines Lebens. Er, der noch vor keinem Menschen den stolzen Nacken beugte, muß seinen Hauptgläubiger um Zahlungsaufschub bitten. Und der Hauptgläubiger ist Stefan Haneke, einstmals sein bester Freund. Alle Carringtons vor ihm haben für Falkenheim Opfer gebracht, und auch er muß versuchen, seinem Sohn Holger das Erbe zu erhalten. Aber voll Hohn weist Stefan Haneke dem ehemaligen Freund die Tür. Alles scheint verloren.
Aber da ist noch Petra, die schöne, stolze Tochter Stefan Hanekes. Sie lernt Holger von Carrington kennen und macht ihm einen ungewöhnlichen Vorschlag. Der junge Carrington ist empört. Muß er alles tun für Falkenheim, wirklich alles ... ? Wie immer schreibt Erika Sommer spannend und mitreißend." {Klappentext}