2019-08-07s034

Erika Sommer
Er gab ihr rote Rosen
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Miram Verlag Schmidt & Co., Iserlohn [s.a.]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe Sabena-Bücher [Aktion 57]
verlags-nr 69
umschlaggestaltung Cover: Marianne Hold in „Bei der blonden Kathrein" / Ivan Desny in „Frauensee" (Union-Filmverleih) 
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | 000F


""Wenn Harald Elmshom im Dorf auftaucht, machen die Bauern einen großen Bogen um den finsteren Mann. Alle wissen, daß mit ihm nicht gut Kirschenessen ist. Insgeheim bedauert man Elmshorns Frau und Tochter, die nie ein gutes Wort von ihm hören. Die hübsche, blutjunge Elke muß schuften wie eine Magd. Geduldig erträgt sie ihr hartes Los, gewohnt, dem Vater blind zu gehorchen. Doch es kommt ein Tag, an dem Elke sich zum erstenmal gegen den Vater empört. Sie liebt den jungen Engländer Henry Burton, aber der Vater hat einen Bauernsohn zu ihrem Gatten bestimmt, und er erwartet von Elke den gleichen bedingungslosen Gehorsam, den sie ihm bisher immer erwies.
Doch Elke ist entschlossen, um ihre Liebe zu kämpfen. Hat nicht jeder Mensch ein Recht auf Liebe und Glück?
Erika Sommers unübertroffene Darstellungskunst läßt uns das Schicksal eines liebenswerten jun» gen Menschenkindes miterleben. {Klappentext}