2019-08-07s024

Erika Sommer
Die verhängisvolle Lüge
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Hallberg Verlag, Iserlohn [s.a.]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr 416
umschlaggestaltung
-
notiz -
nachweis / katINT | 000F


"Als der Fabrikant Arne Brück die Todesstunde nahen fühlt, da legt er mit letzter Kraft die Hand seiner jungen Tochter Liana in die kräftige Rechte seines tüchtigsten Mitarbeiters Norbert Clausen, den er wie einen Sohn liebgewonnen hat. Erschüttert gelobt Norbert dem Sterbenden, Liana allezeit zur Seite zu stehen. Er erfüllt den letzten Wunsch des Sterbenden und macht Liana zu seiner Frau.
Liana liebt den stattlichen Mann mit der ganzen Kraft ihres jungen Herzens. Aber bald schon muß sie erkennen, daß Norbert ihre Liebe nicht erwidert. Kühl und fremd schaut er über sie hinweg, und Liana fühlt sich zutiefst verletzt und gedemütigt.
Um Norbert aus seiner Gleichgültigkeit aufzurütteln, ersinnt sie eine Lüge, die für die beiden jungen Menschen verhängnisvolle Folgen haben wird ... Erst als Norbert Clausen im Begriff steht, Liana zu verlieren, da erkennt er, daß er sie liebt. Aber ist es nicht bereits zu spät —?"  {Klappentext}