2019-08-07s006

Erika Sommer
Das verkaufte Paradies
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Sabena Verlag / Schälter, Deilinghofen, s.a.
gebunden - 8° - 255 S.
reihe Sabena-Bücher
verlags-nr 242
umschlaggestaltung
Cover: Film "Schlußakkord"
notiz -
nachweis / kat INT | 000F


"Als Arne plötzlich Heiratsabsichten äußerte, war es vorbei mit dem trauten Familienleben der Verhofens. Bis dahin hatten sie sich daran gewöhnt, blindlings den Anordnungen des strengen Vaters Folge zu leisten. Er war es auch, der sich vermessen genug glaubte, den Lebensweg seiner Kinder vorbestimmen zu können. Er begriff nicht, daß sich das menschliche Herz nicht in Ketten legen läßt; denn längst hatte sich Arne heimlich mit Dorle verlobt, dem Mädchen, das ihn von Anfang an bezaubert hatte. Um keinen Preis der Welt hätte er sie je wieder aufgegeben. Hatte er anfangs gehofft, trotz allem den Segen seines Vaters zu erhalten, so gellte ihm noch lange danach das harte Nein seines Vaters in den Ohren.
Arne aber verzichtet lieber auf Geld und Gut, als auf das Mädchen und so verläßt er das Elternhaus. Er fragt nicht, ob es sich um Dorette lohnt, alles im Stich zu lassen. Er glaubt an ihre unerschütterliche Liebe . . ." {Klappentext}