2019-08-07s019

Erika Sommer
Die mit der Liebe spielen
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Hallberg Verlag, Deilinghofen s.a.
gebunden - 8° - 254 S.
reihe -
verlags-nr 384
umschlaggestaltung
-
notiz
nachweis / kat  INT | 000F


"In eine recht verzwickte Lage gerät er, der gutaussehende, leichtsinnige Rüdiger von Schwerun, als er das Telegramm seines Großonkels aus Kanada erhält — das Telegramm, in dem der reiche Richard von Schwerun seinen baldigen Besuch in Deutschland ankündigt.
Rüdiger ist verzweifelt — hat er seinen Großonkel doch in all den Jahren in dem Glauben gelassen, daß er, Rüdiger, glücklich verheiratet sei, weil er dadurch von dem wohlhabenden Farmer monatlich einen höheren Scheck für seinen Lebensunterhalt erhielt. Aber nun ist guter Rat teuer. So schnell wie möglich muß ein Mädchen her, das bereit ist, für einige Tage die strahlende Ehefrau Rüdigers zu spielen: denn der junge Mann will es nicht darauf ankommen lassen, von dem Großonkel enterbt zu werden. Schließlich übernimmt Annelore, die Frau seines Freundes Peer, diese Rolle. Und nun werden alle Beteiligten in einen Strudel der Ereignisse gerissen. Die Probleme häufen sich; eine Situation ist komplizierter als die andere. Zu allem Überfluß verliebt sich Rüdiger auch noch ausgerechnet in die reizende Stieftochter Onkel Richards ..." {Klappentext}