2019-08-07s020

Erika Sommer
Die Reue kam zu spät
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Verlag Schälter & Co., Hemer-Sundwig s.a.
gebunden - 8° - 255 S.
reihe [Aktion 57]
verlags-nr 182
umschlaggestaltung
Umschlagfoto: Verlags-Archiv. Barbara Rütting in „Schwarzer Stern in weißer Nacht" (Pallas-Film)
notiz -
nachweis / kat  INT | 000F


"Als Graf Gerald von Löwenstein nach langer Abwesenheit auf sein Schloß zurückkehrt, ist Gräfin Mara unbeschreiblich-glücklich. Voller Sehnsucht hat sie auf den geliebten Gatten gewartet. Nun soll ein neues Leben für sie beide beginnen. Doch es kommt alles ganz anders. Graf Gerald hat sich erschreckend verändert. Mit krankhafter Eifersucht und ständig wachem Mißtrauen macht er seiner Frau das Leben zur Hölle. Ja, er beschuldigt sie sogar der Untreue und glaubt Beweise dafür zu haben. Gräfin Mara leidet unsagbar unter diesen falschen Anschuldigungen. Verzweifelt sucht sie Trost und Rat, Hilfe und Verstehen bei Udo von Bens-heim, dem treuen Freund, der ihr ritterlich zur Seite steht. Aber nun richtet sich Graf Geralds immer waches Mißtrauen gegen Udo von Bensheim ... und er beginnt den einstigen Freund zu hassen. Wird Graf Gerald aus seiner unheilvollen Verblendung erwachen, ehe ein entsetzliches Unglück auf Schloß Löwenstein geschieht?"  {Klappentext}