2019-08-07s009

Erika Sommer
Den Glauben verloren
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Verlag E. H. Schmidt, Iserlohn [um 1960]
gebunden - 8° - 254 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung
Umschlagfoto: Columbia / „Plötzlich im letzten Sommer". Mit der großartigen Schauspielerin Elizabeth Taylor. Constantin / „Der Sturm bricht los". Mit dem unvergleichlichen Curd Jürgens.
notiz -
nachweis / kat DNB | INT | 000F


""Gibt es sie wirklich, die große Liebe, von der uns die Dichter erzählen? Graf Manfred von Haßlingen glaubt nicht mehr daran. Er hat die schöne Komteß Shirley von Eichenried über alles geliebt — und doch ist sie von ihm gegangen. Bald wird sie die Gattin des Prinzen Eberhard von Ehrenstein sein. Graf Manfreds Glaube ist zerbrochen. Er meint, nie mehr einer Frau vertrauen zu können. Alle Frauen sind Lügnerinnen, alle!
Das Leben selbst wird ihn eines besseren belehren. Aber auch die trotzige, stolze Komteß Shirley wird durch eine harte Schule gehen müssen . . .
Das ist ein Roman, der jede Leserin fesselt — voll dramatischer Spannung, aber auch voll echter Herzenswärme — ein Roman von Erika Sommer!" {Klappentext}